Landwirtschaft  

Wir bewirtschaften unsere Flächen mit Getreidearten wie Weizen und Hafer. Außerdem pflanzen wir Raps und Kürbisse an.

In den vergangenen Jahren hat sich die Artenvielfalt insbesondere in Stadtnähe stark reduziert, um diesem Wandel entgegen zu wirken gestalten wir unseren Ackerbau nachhaltig und legen jährlich einen Blühstreifen an indem sich das Niederwild schutz suchen kann, gleichzeitig dient er als Nahrungsquelle für unsere Insekten.

In Verbindung mit den Rapsflächen entsteht ein wahres Paradies für Bienen, welches gerne von regionalen Imkern genutzt wird!

Schottische Hochlandrinder 

Seit 2020 hat unser Hof „Familienzuwachs“ bekommen. Die beiden Rinder Lynn und Candy kamen zu uns.

Schottische Hochlandrinder zeichnen sich durch ihre Robustheit aus. Ihr zottliges Fell sieht nicht nur flauschig aus, sondern schützt auch perfekt vor Wind und Nässe. 

Deshalb können die beiden auch das ganze Jahr auf der Weide verbringen.

Inzwischen hat sich unser Duo zu einer kleinen Herde entwickelt. 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner